Link verschicken   Drucken
 

2014

Ende Mai 2014 lud unsere Partnergemeinde nach Niederaichbach zum Aichbachtaler Volksfest ein. Wir lernten die Gemeinde und deren Einwohner am Samstagabend des Volksfestes beim gemeinsamem Feiern besser kennen.

Der nächste Tag begann mit einem Marsch zur Heiligen Messe in das Festzelt.

Eine besondere Freude bereitete uns, dass wir die "Vorband" der Pfunds Kerle aus Tirol sein durften. Ein Frühshoppen in solch einem großen Zelt war für alle neu. Jedoch machte dies unserem  "Profi" Kevin nichts aus und absolvierte sein Solostück meisterlich. Nachdem die Pfunds Kerle Sonntag Nachmittag schließlich aufgespielt hatten, sagten wir  "Auf Wiedersehen". Das Wochenende wird uns ganz bestimmt gut in Erinnerung bleiben.

 

 

"Alle guten Dinge sind 3!" Deshalb fand am 7.9.2014 die dritte Auflage des Sommerkonzerts der Blaskapelle der Freiwillgen Feuerwehr Niederbobritzsch statt. Bei bestem Wetter organisierten wir einen gemütlichen Frühschoppen in der Freilichtbühne zu Niederbobritzsch. Bei Speis und Trank folgten unserem Ruf fast 400 Gäste. Ein riesen Erfolg, mit dem wir nicht gerechnet hätten!

Unsere Musikfreunde aus Pretzschendorf spielten im Wechsel mit uns drei Stunden die schönsten Titel.

Gefreut haben wir uns ebenfalls über den Besuch der Gemeinde Pilchovice - Fuerwehrmann, Imker oder Verwaltungsmitglied - alle waren mit dabei.

Da sich ein Geburtstagskind unter unseren Gästen versteckte, haben wir ein Geburtstagsständchen von Peggy Scheinpflug überbringen lassen. Sie sang das Geburtstagslied "Happy Birthday"  in drei verschiedenen Sprachen und begeisterte Jung und Alt. So lockten wir  Julia, eine junge polnische Sängerin,  aus unserer Partnergemeinde hervor. Sie sang anschließend für uns vier wunderschöne Lieder.

Nach drei lustigen und abwechslungsreichen musikalischen Stunden klang das Sommerkonzert aus.