Link verschicken   Drucken
 

Löschangriff

Eintrag vom 17.07.2017:

 

Am 15.07.2017 wurde in Gahlenz der Kreisausscheid des Kreisfeuerwehrverbandes Mittelsachsen in der Disziplin Löschangriff ausgetragen. Mit einer Zeit von 40,08 s belegten wir den 13. Platz von insgesamt 22 Mannschaften. 

 

Löschangriff Gahlenz

 

 

Eintrag vom 11.07.2017:

 

Am 02.07.2017 nahmen wir an einem Wettkampf in der Disziplin Löschangriff in Bräunsdorf teil.

Im 1. Lauf erzielten wir eine Zeit von 40,21 s. Dies bedeutete am Ende einen nicht zufriedenstellenden 11. Platz von 16 Mannschaften. Auch im 2. Lauf konnten wir uns nicht verbessern (43,45 s), da uns erneut kleinere Fehler unterliefen. Nun gilt es weiter zu trainieren, um beim Kreisausscheid am 15.07.2017 ein besseres Ergebnis zu erzielen.

 

Löschangriff Bräunsdorf 1. Lauf

Löschangriff Bräunsdorf 2. Lauf

 

 

Eintrag vom 11.06.2017:

 

Am 10.06.2017 fand in Penig der Regionalausscheid in der Disziplin Löschangriff des Kreisfeuerwehrverbandes Mittelsachsen statt. Insgesamt waren 10 Mannschaften am Start. Mit einer Zeit von 38,56 s belegten wir den 4. Platz. Wir haben uns somit erneut für den Kreisausscheid qualifiziert. Dieser findet am 15.07.2017 in Gahlenz statt.

 

Löschangriff Penig

[Bilder]

 

 

Eintrag vom 26.07.2016:

 

Am 23.07.2016 fand der Kreisausscheid in der Disziplin Löschangriff des Kreisfeuerwehrverbandes Mittelsachsen in Großhartmannsdorf statt. Insgesamt waren 20 Mannschaften am Start. MIt einer Zeit von 43,87 s belegten wir den geteilten 13. Platz.

 

Löschangriff Großhartmannsdorf

[Bilder]

 

 

Eintrag vom 21.06.2016:

 

Am 18.06.2016 fand in Weißenborn der zweite Regionalausscheid in der Disziplin Löschangriff des Kreisfeuerwehrverbandes statt. Insgesamt waren 12 Mannschaften am Start. Mit einer guten Leistung und einer Zeit von 35,53 s belegten wir den 5. Platz. Wir haben uns somit erneut für den Kreisausscheid qualifiziert. Dieser findet am 23.07.2016 in Goßhartmannsdorf statt.

 

Löschangriff Weißenborn 2016

[Bilder]

 

 

Eintrag vom 19.07.2015:

 

Enttäuschend…das ist wohl die treffendste Beschreibung für unsere Leistung beim gestrigen Endausscheid in Krummenhennersdorf, zu welchem die 20 besten Mannschaften aus Mittelsachsen angereist waren.

Hochmotiviert und mit guten Zeiten in den zurückliegenden Wettkämpfen waren wir angereist und hatten eine vordere Platzierung fest im Blick. Doch dann unterliefen uns gleich mehrere Fehler, welche die Hoffnung auf eine Top-Platzierung zunichtemachten. Aber wir hatten zunächst Glück: aufgrund technischer Probleme mit der Zeitnahme konnten wir einen zweiten Wertungslauf absolvieren. Jedoch unterliefen uns auch dabei wieder unerklärliche Fehler und so standen am Ende eine Zeit von 51,28 s und ein geteilter 19. Platz zu Buche. 

 

Löschangriff Krummenhennersdorf

[Bilder]

 

 

Eintrag vom 30.06.2015:

 

Am 28.06.2015 fand in Hartmannsdorf das alle zwei Jahre stattfindende Bobritzschtaltreffen statt.

Einer der Höhepunkte war der Wettkampf der Feuerwehren in der Disziplin Löschangriff. Zehn Mannschaften gaben in jeweils einem Wertungslauf ihr Bestes. Mit einer Zeit von 35,33 s belegten wir den 4. Platz. Den Sieg sicherte sich die FFW Frauenstein.

 

Löschangriff Hartmannsdorf

[Bilder]

 

 

Eintrag vom 24.06.2015

 

Anlässlich unseres Feuerwehrfestes fand am 20.06.2015 der 1. Regionalausscheid der Feuerwehren Mittelsachsens in der Disziplin Löschangriff statt. Insgesamt waren acht Mannschaften am Start.

Dabei belegten wir mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 36,56 s den 6. Platz. Alle Mannschaften zeigten sehr gute Leistungen auf hohem Niveau. So fehlten uns zu den siegreichen Kameraden aus Freiberg lediglich etwas mehr als 2 s. Alle teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich für den Endausscheid am 18.07.2015 in Krummenhennersdorf.

 

Löschangriff Niederbobritzsch

[Bilder]

 

 

Eintrag vom 17.05.2015

 

Am 16.05.2015 fand in Weißenborn ein Wettkampf in der Disziplin Löschangriff statt. Trotz persönlicher Bestzeit im ersten Lauf (38,81 s) reichte es am Ende nur zum siebten Platz von insgesamt acht Mannschaften. 

Für den zweiten Lauf hatten wir uns viel vorgenommen und wollten noch einmal die Spitzenplätze angreifen. Doch aufgrund einiger kleiner Fehler konnte keine Verbesserung erzielt werden. 

Der nächste Wettkampf findet am 20.06.2015 anlässlich unseres Feuerwehrfestes statt. 

 

Hier das Video zu unserem 1. Lauf sowie einige Bilder:

Löschangriff Weißenborn

[Bilder]

 

 

Eintrag vom 16.06.14

 

Am 14.06.14 fand in Altmittweida der Kreisausscheid in der Disziplin Löschangriff statt. Dabei belegte unsere Mannschaft mit einer Zeit von 39,76 s den achten Platz von insgesamt 20 Mannschaften aus den Altkreisen Freiberg und Mittweida. Es war das erste Mal, dass wir in einem Wettkampf eine Zeit von unter 40 s geschafft haben.

 

Mannschaft LA

 

Hier das Video zu unserem Lauf:

Löschangriff Altmittweida

 

 

Eintrag von 02.06.14:

 

Am 31.05.14 fand in Wingendorf der Regionalausscheid in der Disziplin Löschangriff statt. Dabei belegte unsere Mannschaft mit einer Zeit von 40,88 s den siebten Platz von insgesamt 18 Mannschaften. Somit haben wir uns für den Kreisausscheid in Altmittweida qualifiziert, welcher am 14.06.14 stattfindet.

 

Hier das Video zu unserem Lauf:

Löschangriff Wingendorf